Willkommen auf der Website der Gemeinde Schübelbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sachbearbeiter/in Finanzen und Steuern (80 %)

Die Gemeinde Schübelbach gestaltet und entwickelt den Lebensraum von über 9‘200 Einwohner/innen. Die Vielfalt an Aufgaben, die bei der Gemeinde Schübelbach anfallen, widerspiegelt sich auch in der Breite der Berufsbilder, die auf der Gemeindeverwaltung anzutreffen sind.

Infolge einer Pensionierung suchen wir für unser Team im Gemeindekassieramt per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit als

Sachbearbeiter/in Finanzen und Steuern (80 %)

Ihre Aufgaben

  • effiziente und fachkompetente Bedienung des Schalters und des Telefons der Abteilung
  • Unterstützung der Bereichsleitung Finanz- und Rechnungswesen:
    • Mitarbeit in der Debitoren- und Finanzbuchhaltung
    • Abwicklung der Kreditorenzahlungen im Auftrag der Bereichsleitung
    • Fakturierung und Inkasso der Kehrichtgrundgebühren und der Abgaben für den Kleinhandel mit gebrannten Wassern
    • Verarbeitung der Mutationen
  • Unterstützung der Bereichsleitung Steueramt:
    • Beratung der Steuerpflichtigen
    • Mitarbeit im Steuerinkasso, in der Hundekontrollstelle inkl. Steuerbezug und beim Bezug der Feuerwehrersatzabgabe
    • Fristenkontrolle im gesamten Steuerwesen
  • Krankheits- / Unfallmeldungen an den Versicherer
  • Büromaterialverwaltung
  • Mitwirkung bei der Ausbildung von Lernenden

Ihr Profil

  • kaufmännische Grundausbildung (Verwaltungsausbildung von Vorteil)
  • teamorientierte, sorgfältige, exakte und speditive Arbeitsweise
  • gute Buchhaltungskenntnisse
  • sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (CMI, Nest, Abacus von Vorteil)
  • stilsicheres Deutsch, gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe, hohe Dienstleistungsorientierung sowie Belastbarkeit und vernetztes Denken

Unser Angebot

  • kollegiale Zusammenarbeit in einem aufgestellten, motivierten und jungen Team
  • abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld
  • fortschrittliche Arbeitsbedingungen, gute Sozialleistungen
  • gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Für Auskünfte steht Ihnen Manuel Steinegger, Abteilungsleiter Finanzen und Steuern, Telefon 055 450 56 66, zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto senden Sie bitte an die Gemeindeverwaltung Schübelbach, Personalabteilung, Grünhaldenstrasse 3, 8862 Schübelbach oder per E-Mail an personal@schuebelbach.ch. Weitere Informationen über die Gemeinde finden Sie unter www.schuebelbach.ch.


Dokument 20210621-SB_Finanzen_und_Steuern-Inserat.pdf (pdf, 178.3 kB)


Datum der Neuigkeit 21. Juni 2021
  • PDF
  • Druck Version