ÜBER UNS
Die Frauen- und Müttergemeinschaft Schübelbach ist ein Dorfverein für Frauen jeden Alters und jeder Konfession.
Der Frauenverein Schübelbach wurde im Jahre 1885 gegründet. Im Laufe der Jahre wurden aus diesem Verein drei eigenständige Vereine. Die FG Siebnen wurde im Jahr 1928 und die FMG Buttikon im Jahr 1971 gegründet.
Wir möchten mit unserem Jahresprogramm möglichst viele interessierte Frauen- und Mütter ansprechen. Unser Angebot besteht aus verschiedenen Freizeitanlässen: Spaziergänge inkl. Essen, Besichtigungen, Ausflüge, Vorträge, Kurse usw.
In Zusammenarbeit mit der FG Siebnen und dem Frauenverein Buttikon organisieren wir für unsere Senioren/innen Seniorennachmittage sowie den Jahresausflug. Den Laternenumzug für die Kinder führen wir jeweils im November durch. Auch kirchliche Anlässe gehören zu unserem Vereinsprogramm. Wir versuchen an unserem Dorfleben teilzunehmen und es mitzugestalten. Die Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen oder Bekanntschaften zu pflegen ist uns wichtig.
Der Verein zählt heute ca. 65 Frauen.
Neumitgliederinnen sind jederzeit herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf DICH!

Verein

Frauen- und Müttergemeinschaft Schübelbach
Postadresse:
Frauen- und Müttergemeinschaft Schübelbach
Kühne Gabi
Bügelhof 12
8862 Schübelbach

Tel. 079 478 68 44
Website

Kontakt

Gabi Kühne
Mobile 079 478 68 44
gabrielakuehne@gmx.ch

Mitgliedschaft

Kantonaler Frauenbund Schwyz

Mitgliederbeiträge

Der Jahresbeitrag beträgt Fr. 30.--.