Harmoniemusik
Die Harmoniemusik Schübelbach-Buttikon (HMSB) ist ein motivierter Musikverein in der Besetzung eines sinfonischen Blasorchesters mit gut 30 Mitgliedern.

Wir führen jährlich etwa drei Projekte durch. Ende November findet das traditionelle Jahreskonzert unter einem bestimmen Motto statt. Ein weiteres Projekt steht jeweils im Frühling auf dem Programm - dies kann ein Gemeinschaftskonzert mit einem anderen Verein, ein Kirchenkonzert oder sonst ein spezieller Anlass sein. Die verbleibende Zeit nutzen wir, um nach Möglichkeit an Wettbewerben teilzunehmen oder auch Konzerte ausserhalb der Gemeinde- oder Kantonsgrenze zu geben.

Die musikalische Leitung liegt in den Händen unserer kompetenten Dirigentin Karin Schwitter. Obwohl wir eher ein kleines Orchester bilden, haben wir eine aussergewöhnlich gute Besetzung. Dies erlaubt es uns, den Konzertbesuchern ein breites musikalisches Repertoire zu präsentieren - von moderner Unterhaltungs- und Volksmusik bis hin zu Originalliteratur für Blasorchester.

Natürlich kommt auch der gesellige Aspekt in unserem Verein nicht zu kurz! Vereinsanlässe wie der Skitag, ein zu Recht so genannter «gemütlicher Abend» und Vereinsausflüge nehmen einen festen Platz in der Jahresplanung ein.

Von den Fasnächtlern im Verein wird jeweils zur «fünften Jahreszeit» die «Wurschtmusig» (WuMu) zum Leben erweckt.

Verein

Harmoniemusik Schübelbach-Buttikon
Postadresse:
Harmoniemusik Schübelbach-Buttikon
8862 Schübelbach

Tel. 055 442 73 27
Website

Kontakt

Norbert Lehmann
info@hmsb.ch

Lokalität

Schulhaus Dorf, Schübelbach

Mitgliedschaft

Schauen Sie doch einfach einmal unverbindlich in einer Probe vorbei! Wir proben jeweils am Mittwochabend um 20 Uhr im Schulhaus Dorf in Schübelbach. Wir geben auch gerne Auskunft!


Sie haben kein Instrument zur Verfügung?

Kein Problem: In unserem Fundus befinden sich zahlreiche hochwertige Instrumente, die darauf warten, gespielt zu werden. Sie können gerne von uns ein Instrument (auch nur probehalber) ausleihen.