Willkommen auf der Website der Gemeinde Schübelbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Fussball Club Buttikon

PostadressePostfach 23
8863 Buttikon
Telefon055 444 21 49
KontaktBruno Ruoss
pia.bruno@bluewin.ch
Homepagehttp://www.fcbuttikon.ch

Beschreibung
Gerade in diesen Zeiten grosser Veränderungen und Menschen in Bewegung ist es oft die Stabilität der Dorfvereine, welche Traditionen und Werte vermitteln und konservieren. Der FC Buttikon stellt sich den vielen Herausforderungen und leistet wertvolle Arbeit, welche über das Vereinsleben hinausgeht (z.B. Jugend- und Integrationsarbeit).

Unsere Geschichte

1946 – Die Gründung des Fussballclubs Buttikon fand am 20. August 1946, kurz nach dem Ende des 2. Weltkrieges statt. Unser erster Fussballplatz war auf der Schäfliwiese.

1961 – Mit der Genossame Buttikon kann ein Pachtvertrag für die Benutzung des neuen Sportplatzes „Rietly“ abgeschlossen werden.

1982 – Erstmaliger Aufstieg in die 2. Liga. Nach neun erfolgreichen Jahren in dieser Liga folgte 1991 der Abstieg in die 3. Liga.

1993 – Fast ausschliesslich in Fronarbeit wurde im Jahre 1993 unser neues Clubhaus gebaut. Zur Einweihung fand ein dreitägiges Dorffest statt.

2015 – Der in die Jahre gekommene Sandplatz wird durch einen modernen kleinen Kunstrasenplatz ersetzt.

Mitgliedschaft
Solltest du Interesse am Fussball haben, dann melde dich einfach bei uns. Wir würden uns freuen.

Kontaktdaten für Junioren:

Cyril Ziltener
cyril.ziltener@bluewin.ch
078 720 40 92


Kontaktdaten für Aktive:

Stefan Fässler
stofifaessler@bluewin.ch
078 797 11 52

Lokalität
Rietly

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht

  • PDF
  • Druck Version