1. September 2026
Mit viel Schweiss und Engagement haben Mitarbeitende der Gemeinde Schübelbach den neuen Spielplatz in Siebnen aufgebaut. In rund einem Monat, wenn auch der Rasen nachgewachsen ist, kann der Spielplatz vollständig benutzt werden.

Balancier-Parcours, Kraxler, Schaukelgerüst, Spielturm mit Rutsche und Vogelnest: Der Spielplatz am Spielweg in Siebnen ist praktisch komplett erneuert worden.

Im August haben Mitarbeitende der Gemeindewerke Schübelbach und der zuständige Hauswart die in die Jahre gekommenen Spielgeräte abgebrochen, das Gelände ausgehoben und mit den Vorbereitungsaufgaben für das neue Fundament begonnen.

Im Oktober zur Benutzung freigegeben

In den vergangenen Wochen wurde gebaggert, gegraben, gehämmert, gebohrt, gegossen und geschraubt. Nun sind alle Spielgeräte montiert und die Fallschutzplatten eingebaut. Auch die Kontrolle der ganzen Anlage durch eine Fachperson ist erfolgt, womit der Inbetriebnahme des Spielplatzes nichts mehr im Weg steht.

Die Kinder von Siebnen und Umgebung müssen sich allerdings noch etwas gedulden: Bis die Grasnarbe angewachsen und das aufgefüllte Erdmaterial befestigt ist, dauert es noch ein paar Wochen. Aller Voraussicht nach kann der neue Spielplatz Anfang Oktober freigegeben werden. Es ist jedoch möglich, bis dahin einen Teil des Spielplatzes bereits zu benutzen. Bitte beachten Sie hierzu die Absperrungen.

Zugehörige Objekte

Name Download
2026-08-31_Fertigstellung Spielplatz Siebnen (PDF, 967 kB) Download 0 2026-08-31_Fertigstellung Spielplatz Siebnen